Drachenjäger Turnier für Schüler und Jugendliche

Ein eigenes Turnier nur für Schüler und Jugendliche war schon lange ein Herzenswunsch von uns, denn der Nachwuchs sind die Bogenschützen der Zukunft.

Auf Hobbyturnieren im 3D Bereich trifft man immer mal ein Paar, aber wieviele gibt es wirklich?

 

Schaffen wir es 100 mit Pfeil und Bogen ausgerüstete Kinder und Jugendliche in Volkmarsen auf der Kugelsburg und dem umliegenden Wald anzutreffen?

 

Sei mit dabei, wenn es heißt: Zelt aufbauen, am Feuer sitzen, Stockbrot essen, den Wald im Dunkeln erkunden, neue Freunde zu treffen, gemeinsam auf Drachenjagd zu gehen .........

 

Und das Ganze zum Guten Zweck, denn mit dieser Veranstaltung unterstützen wir den "Verein für Krebskranke Kinder e.V." in Kassel.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Sponsoren:


1. Drachenjäger Turnier

30. und 31.08.2019

Kugelsburg Volkmarsen

Altersklassen

Mini Schüler m/w           bis 9 Jahre (weißer Pflock)

Schüler m/w                     von 10 bis 14 Jahre (weißer Pflock)

Jugend m/w                     von 15 bis 17 Jahre (blauer Pflock)

 

Bogenklassen

Klasse 1       Primitivbogen (PB)

Klasse 2       Langbogen (LB) und traditioneller Recurvebogen (TRB)

                        über den Shelf geschossen, kein Stabi oder Gewicht

Klasse 3       Bowhunter Recurve (BHR) mit Pfeilauflage, Jagdstabi

 

Alle Bogenklassen werden ohne Visier oder Zieleinrichtungen geschossen

 

Geschossen wird in 5er Gruppen mit jeweils einem Betreuer dabei.


Ausschreibung

Die komplette Ausschreibung können Sie sich hier herunterladen:

 

Download
Ausschreibung Drachenjäger Turnier
Ausschreibung Drachenjäger 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 521.0 KB

Kontakt

Bei Fragen, Unklarheiten oder Anmeldungen:

 

Telefon: 05606 / 53 155 03

Mobil: 0176 - 214 165 09

E-Mail: bumblebee-archery@gmx.de

Ergebnisse

Hier werden am Abend des Turnieres die Ergebnisse stehen!


Bumblebee Archery

Volkmarser Str. 17

34466 Wolfhagen

Telefon:  05606 / 53 155 03

Mobil: 0174 / 961 04 37

Email: Bumblebee-archery@gmx.de